Abstimmung:

Ja: 16, Nein: 0

Sachverhalt:

 

Der Verein Füreinander e.V. hat beantragt, dass im Rahmen der Umbaumaßnahmen die Decke erneuert werden soll.

In der ersten Planung zum Umbau des Gebäudes wurde hiervon aus wirtschaftlichen Gründen abgesehen. Mittlerweile hat sich im Rahmen der laufenden Bauarbeiten (Demontage Lampen und Lichter sowie montieren von Kabelkanäle) gezeigt, dass die Decke stärker als angenommen beschädigt ist. Hier sind nun Ausbesserungsarbeiten notwendig, welche jedoch deutlich wahrnehmbar sein werden. Ein später Umbau ist nach Auskunft des Architekten nicht mehr möglich.

 

Die Kosten für die Demontage der Decke inkl. Entsorgung und Montage der neuen Decke belaufen sich lt. erster Kostenschätzung auf 24.449,15 €.


Beschluss:

 

1.    Der Gemeinderat nimmt den Antrag zur Kenntnis und genehmigt den Austausch der Decke in den Räumen für den Verein Füreinander e.V., Bahnhofsstraße 31.

2.    Die entstehenden Kosten werden von der Gemeinde übernommen.

3.    Im Haushaltsplan 2023 sind die Kosten zusätzlich zum gewährten Zuschuss (200.000,00 €) einzuplanen.