Abstimmung:

Ja: 16, Nein: 0

Sachverhalt:

 

Während des Bauverlaufs für die Erweiterung, Umbau und Sanierung des Kindergartens „Zur Ludwigshöhe“, wurde festgestellt, dass die Regenwasserentwässerung im „Gartenbereich“ nicht mehr funktioniert. Durch eine Kamerabefahrung im bestehenden Entwässerungskanal stellte man fest, dass die Verrohrung teilweise kaputt ist und durch Wurzelwerk nicht mehr nutzbar ist.

 

Die Erneuerung des Entwässerungskanals ist daher dringend notwendig!

 

Nachdem die Arbeiten für die Außenanlagen derzeit ausgeführt werden und der Entwässerungskanal in diesem Zuge erneuert werden muss. Wurde aufgrund der Dringlichkeit nur die Firma Heller zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Firma Heller ist ortsansässig und hat aufgrund früherer Aufträge bereits Kenntnis über den Bestand.

 

Auftragssumme laut Angebot in Höhe von 35.752,96 € Brutto.

 

Die Beauftragung der Firma Erdbau Heller GmbH, wurde aufgrund der Dringlichkeit durch den Bürgermeister angeordnet.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat nimmt die dringliche Anordnung zur Kenntnis und erteilt die nachträgliche Zustimmung zur Beauftragung der Firma Erdbau Heller GmbH, Industriestraße 9a in 86919 Utting am Ammersee, aufgrund des wirtschaftlich günstigsten Angebotes in Höhe von 35.752,96 € Brutto, für das Bauvorhaben „Kindergarten Zur Ludwigshöhe“.