Abstimmung:

Ja: 10, Nein: 6

Sachverhalt:

 

Nachdem der Tagesordnungspunkt in der Sitzung vom 29.09.2022 zurückgestellt wurde, ist mittlerweile die Stellungnahme der Kreisheimatpflegerin eingetroffen. (s. Anlage)

Des Weiteren macht der Antragsteller einen weiteren Vorschlag, damit der daraus resultierende Verwaltungsaufwand so gering wie möglich ist.

Alternativ wird vorgeschlagen, dass der Weg am Mühlbach vom Ende der Mühlbachstraße (Wehr) bis zur Einmündung bei der Bahnunterführung in die Straße „Im Gries“ als „Max-Schlosser-Weg“ benannt wird. Ein Teilstück dieses Weges verläuft an der Grenze des ehemaligen „Schlossers Anger“. Der Vorteile wäre, dass hier keine Anlieger betroffen sind.


Beschluss:

 

Benennung des Namens für die Fl.Nr. 343/16, 346/4, 334/1, 2658/3 und 2658/31 in Max-Schlosser-Weg.